Gegen Tihange steht Aachen nicht allein da

Im Haus der StädteRegion in Aachen, Zollernstraße, gesehen.

Im Haus der StädteRegion in Aachen, Zollernstraße, gesehen.

Eine wahre Fundgrube für Heraldiker (Wappenkundler) ist die Tafel, die jetzt im Haus der StädteRegion zu sehen ist. Darauf sind die Gegner des Risse-Reaktors Tihange 2 vereint – mit ihren Stadtwappen.

Schon jetzt ist klar, dass StädteRegionsrat Helmut Etschenberg (CDU) als mutiger Streiter gegen den fahrlässigen Umgang mit der Atomkraft in die Geschichte der Region eingehen wird. Das sei ihm gegönnt, es haben sich schon Männer mit blödsinnigeren Projekten zu profilieren versucht. Nebenbei: Heimbach, kleinste Stadt von NRW, schließt sich dem Protest jetzt ebenfalls an, hat nur leider kein Geld, die fälligen 1000 Euro zu zahlen. Tja, so pleite kann man sein.

Jörg Schellenberg macht in seinem Newsletter Werbung für ein Anti-Tihange-Fußballspiel. Er schreibt: „Vielleicht könnt ihr ja bei euren Organisationen und Firmen ein Ticket-Kontingent erwerben und in euren Kreisen werben, dass dies auch andere tun. Angenehmer Nebeneffekt: Ab einem Kontingent von 50 Karten lauft ihr als Sponsor über die Bande. Wäre toll, wenn wir den Tivoli voll bekommen, was wäre das für ein Zeichen!!! Alemannia Aachen gegen den 1. FC Köln 2“. Hier der Trailer

Martin Peters (Chef der SPD-Fraktion im StädteRegionstag)  hat unterdessen jüngst darauf hingewiesen, dass die Belgier empfindlich sind, wenn ihnen von diesseits der Grenze erklärt wird, was sie gefälligst zu tun und zu lassen haben. Er warnte davor, die Belgier, speziell die Wallonen, generell zu beschimpfen wegen ihrer starrsinnigen Haltung pro Atomkraft.

Da ist was dran. Streber und Besserwisser mag kein Mensch. Ich bin froh, dass ich in diese schwierigen Verhandlungen nicht eingebunden bin.

 

Über uebergangshymne

Ich bin Journalistin und Bloggerin.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s