Seit April 2007: Mein Leben auf Twitter

Unten sieht man Beispiele dafür, was ich auf Twitter veröffentliche (tweete) und weiterleite (retweete). Dort habe ich zur Zeit 624 sogenannte Follower. Das sind Menschen, die das lesen können, was ich tweete und retweete. Auf Twitter bin ich als @feuertinte unterwegs. Außerdem findet man mich auf Twitter seit April 2007 unter @lawasch (das ist ein armenisches Wort und bedeutet: Brot) und unter @margret_vallot

Twitter ist bei Journalisten und Web-Experten sehr beliebt. Alle ernstzunehmenden Journalisten, die ich – zumindest vom Namen her – kenne, sind auf Twitter aktiv. Man lässt sich dort gegenseitig News zukommen und macht sich gegenseitig auf wichtige Themen aufmerksam. Außer Journalisten sind dort auch noch einige Politiker und fast alle Mitglieder der Piratenpartei aktiv. Es ist immer sehr schön und spannend, wenn man jemand, den man von Twitter seit Jahren kennt, plötzlich leibhaftig gegenübersteht.

Hier also einige Tweets:

 

 

Über uebergangshymne

Ich bin Journalistin und Bloggerin.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s