150 Meter vom Aachener Rathaus entfernt . . .

Ecke Pontstraße/Anuntiatenbach: Sah eigentlich noch nie besonders schön aus.

Ecke Pontstraße/Anuntiatenbach: Sah eigentlich noch nie besonders schön aus. Hier ein aktuelles Foto von Samstag, 6. Dezember.

150 Meter vom Aachener Rathaus und dem Weihnachtsmarkt entfernt stehen Einheimische und Touristen vor diesem Ensemble. Eine Schmuddelecke, die es in Aachen echt nicht geben muss. Die Innenstadt wird ansonsten nämlich schön in Schuss gehalten. Wem gehört eigentlich das Grundstück, und wie kann man da helfen? Was genau werden wir sehen, wenn das Wandbild von Klaus Paier (Der große Krieg) mal wieder zugänglich sein wird?

Unten sieht man die Szene mal von der Seite. Mich wundert, dass die Geschäftswelt noch nicht auf Veränderung der Situation gedrungen hat. Es könnte ein kleiner Platz entstehen, für den ein Café die Außengastronomie übernehmen könnte.

Update: Es tut sich was in der Ecke. Bitte auch Kommentar beachten.

krieg_seitenansicht_18

Über uebergangshymne

Ich bin Journalistin und Bloggerin.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu 150 Meter vom Aachener Rathaus entfernt . . .

  1. Peer van Daalen schreibt:

    Guten Tag | Also gestern – am 9. 12. so gegen halb Zwei – waren dort keine Dixies mehr. Die Fläche gehört mit hoher Wahrscheinlichkeit der RWTH, genau wie das Haus mit dem kleinen Kindergarten nebenan im Augustinerbach 2a ( https://www.asta.rwth-aachen.de/de/studieren_mit_kind ).

    Gruß PvD

    Gefällt mir

    • Anonymous schreibt:

      Pardon, aber das muss jetzt auch noch raus, – der Annuntiatenbach wird mit zwei ´nn´ geschrieben, ist aber sowieso nicht (mehr) an dieser Stelle, Die von Ihnen abgelichtete Örtlichkeit ist die Ecke Augustinerbach/Pontstraße (ich kartographiere bei OSM).
      Nochmal Gruß PvD

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s