Eindrucksvoller Beginn der Aachener Heiligtumsfahrt

Knapp 2000 haben es auf dem Katschhof gesehen, hunderte Menschen haben es im Aachener Dom miterlebt: Die Heiligtümer wurden nach sieben Jahren mal wieder aus dem Schrein geholt. Sie werden jetzt 10 Tage lang gezeigt. Die Heiligtümer, das sind sehr  unscheinbare, uralte Textilien, die gläubigen Christen etwas bedeuten. Was genau, ist unterschiedlich. Aber das Kleidungsstücke von einem geliebten Menschen, den man sehr vermisst, aufbewahrt werden, das ist mir vertraut.  - Die Stimmung auf dem Katschhof war festlich/feierlich und hat mir gefallen. Aber wer ist eigentlich dieser Melchisedech, von dem bei dem Festakt kurz die Rede war?

Knapp 2000 haben es auf dem Katschhof gesehen, hunderte Menschen haben es im Aachener Dom miterlebt: Die Heiligtümer wurden nach sieben Jahren mal wieder aus dem Schrein geholt. Sie werden jetzt noch 9 Tage lang gezeigt. Die Heiligtümer, das sind sehr unscheinbare, uralte Textilien, die gläubigen Christen etwas bedeuten. Was genau, ist unterschiedlich. Aber dass Kleidungsstücke von einem geliebten Menschen, den man sehr vermisst, aufbewahrt werden, das ist mir vertraut. – Die Stimmung auf dem Katschhof war festlich/feierlich und hat mir gefallen. Die Glocken läuteten, die Orgel brauste auf, der Chor sang, es wurden alte, orientalisch anmutende Texte zitiert – das alles in schönem Wechsel. Aber wer ist eigentlich dieser Melchisedech, von dem bei dem Festakt kurz die Rede war? 

Über uebergangshymne

Ich bin Journalistin und Bloggerin.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Eindrucksvoller Beginn der Aachener Heiligtumsfahrt

  1. petrus2105 schreibt:

    Hat dies auf Petrus2105's Blog rebloggt.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s